Rezept: Rahmsuppe mit Erdäpfel

Rezept-Rahmsuppe-mit-Erd-pfelHeute habe ich meine Lieblingssuppe aus Kindertagen nachgekocht und weils so lecker ist möchte ich das Rezept mit euch teilen 🙂

Zutaten:

2 Liter Wasser
2 Suppenwürfel
1 Knoblauchzehen
1-2 TL Kümmel, ganz
4 große Erdäpfel
1 Becher Sauerrahm
4 EL glattes Mehl
Pfeffer
Schwarzbrot

Das Wasser mit dem Suppenwürfel aufkochen. Währenddessen die rohen Erdäpfel schälen und in mundgroße Stücke schneiden. Den Knoblauch in kleine Stückchen schneiden und mit den Erdäpfeln, Kümmel und Pfeffer in die Suppe geben und kochen bis die Erdäpfel gar sind. Den Topf vom Herd nehmen. Den Sauerrahm mit 5 EL von der heißen Suppe und dem Mehl glatt rühren und mit einem Schneebesen in die Suppe einrühren (darf nicht klumpen – falls doch einfach mehr Suppe zum Gemisch geben!). Noch einmal kurz aufkochen und mit Schwarzbrot servieren.

Mahlzeit!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen